Zurück zum Suchergebnis

Maike Harel

Biografie

1980 in Köln geboren, hat sie viele Jahre im Ausland verbracht, bevor sie 2014 nach Berlin zog. Dort lebt sie mit Mann und drei Kindern und arbeitet für eine kleine Stiftung im Bereich internationale Zusammenarbeit. Daneben schreibt sie Bilder-, Kinder- und Jugendbücher – die für die kleinsten am liebsten gereimt.

Veröffentlichungen

  • Heute bin ich löwenlaut, Carlsen, 2019

  • Monty, Castor und der Findelfuchs, Hummelburg Verlag, 2020

  • Bittermonds Bucht, Hummelburg Verlag, 2020

Hinweise

Ich biete Lesungen aus meinem Bilderbuch für Kindergartenkinder an und aus meinen Vorlesebüchern für Grundschulkinder. Dabei zeige ich die Illustrationen aus den Büchern in einer Powerpoint-Präsentation. Die Lesung teile ich in kleine „Happen“, um dazwischen mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Über die Themen der Bücher, das Reimen, sowie den Entstehungsprozess von Geschichten und Büchern. Es gibt immer eine Fragerunde – wenn die Kinder nicht von sich aus fragen, dann bin ich diejenigen, die die Fragen stellt.

Copyright: Katja Harbi
Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

GrundschuleGymnasiumKindergartenKulturzentrumOberschuleOrientierungsstufeRealschule

Themengebiet

AbenteuerFamilieFreundschaftNaturTiere

Adresse

10317 Berlin
Berlin

www.maikeharel.de
kontakt(at)maikeharel.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis