Zurück zum Suchergebnis

Ann-Katrin Heger

Biografie

Ich bin 1976 in Nürnberg geboren. Nach meinem Studium für das Lehramt an Grundschulen wollte ich unbedingt Verlagsluft schnuppern und habe viele Jahre als Lektorin gearbeitet. Irgendwann allerdings wollte ich lieber selbst schreiben und lebe jetzt mit meiner Familie und vielen, vielen Büchern in Fürth.

In einem kleinen Büro in der Altstadt denke ich mir die Geschichten aus, die ich euch gerne vorlesen würde.

Veröffentlichungen

(Auswahl)

Villa Wunderbar: Ein Waschbär zieht ein, Loewe Verlag, 2017

Villa Wunderbar: Das Apfelfest, Loewe-Verlag, 2018

Villa Wunderbar: Das Zimtschneckenwunder, Loewe-Verlag, 2018

Die drei !!!,  alle Kosmos Verlag

  • Tanz der Herzen, 2017
  • Das Rätsel der Eulen (Geheimbuch – zum Miträtseln), 2018
  • Tatort Hollywood, 2018
  • # Falscher Ruhm, 2019

Die Heuboden Bande, Ermittler mit Scha(r)fsinn,  Loewe-Verlag, 2019

Hinweise

Meine Lesungen (vor allem die für jüngere Kinder) gestalte ich interaktiv. Ich schlüpfe in die einzelnen Rollen und wechsle Leseabschnitte und Mitmach-Sequenzen ab. Dabei hat sich eine Obergrenze von ca. 60 Kindern als sinnvoll erwiesen. Am Ende stehe ich gerne für Fragen der Kinder zur Verfügung.

Altersgruppe

4 - 5 Jahre6 Jahre7 Jahre8 Jahre9 Jahre10 Jahre11 Jahre12 Jahre13 Jahre14 Jahre15 Jahre16 Jahre17 Jahre18 Jahre

Leseort

FörderschuleGrundschuleGymnasiumOberschuleRealschule

Adresse

Königstraße 57
90762 Fürth
Bayern

ann-katrin.heger(at)gmx.de

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis